Antrag Direktvermarktung

Antrag zur Erstellung eines Informationsblattes/ Verzeichnisses aller Direktvermarkter von Lebensmitteln in der Umgebung von Ostbevern.

Hier: Beratung im HFA

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Annen,

 

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt die Erstellung einer Informationsbroschüre/Flyer, in der sämtliche Direktvermarkter von Lebensmitteln in der Umgebung von Ostbevern verzeichnet sind. Der jeweilige Eintrag müsste die notwendige Information (angebotene Produkte, Öffnungszeiten, Lageplan) enthalten und ist natürlich freiwillig.

Die Finanzierung des Flyers könnte über die Gemeinde (Druckkosten ~ 500,0 €) oder über eine Kostenbeteiligung der einzelnen Betriebe erfolgen. 

 

Begründung:

Nach unserer Einschätzung gibt es in der Umgebung eine Vielzahl von Betrieben, die landwirtschaftliche Produkte anbieten aber vielen Bürgern nicht bekannt sind. Das Informationsblatt wäre der regionalen Wirtschaft förderlich. Zudem wäre zu überlegen, ob diese Maßnahme, die ja über die Gemeindegrenzen Ostbeverns organisiert werden müsste, ein LEADER-Projekt werden könnte.

 

Mit freundlichem Gruß

Für Bündnis 90/Die Grünen

Jochem Neumann

zurück

URL:https://gruene-ostbevern.de/home/expand/554825/nc/1/dn/1/